Job und Karriere > Ihr Einstieg bei Möhlenhoff > Ausbildung bei Möhlenhoff > Industriekaufmann/-frau Erfahrungsbericht

Vielseitiger Beruf mit sehr guten Zukunftsaussichten – Ausbildung zur Industriekauffrau

Wir sind zwei Auszubildende bei der Firma Möhlenhoff GmbH in Salzgitter. Seit dem 01.08.2008 erlernen wir den Beruf der Industriekauffrau. Durch das tolle Betriebsklima wurde uns der Start so leicht wie möglich gemacht. Auch durch besondere Betriebsausflüge und Bereichsaktivitäten fiel uns das kennenlernen unserer neuen Kollegen umso leichter. Wir fühlten uns von Anfang an wohl. Durch den Fertigungsdurchlauf den wir in den ersten 4 Wochen unserer Ausbildung absolvierten, erfuhren wir von Anfang alles über die Produkte und den Produktionsablauf. Anschließend erfolgte der Wechsel in die Bürobereiche, in denen wir die unterschiedlichen Geschäftsprozesse der verschiedenen Bereiche kennenlernen. Besonders gefällt uns, dass wir die Chance bekommen vielseitige Aufgaben eigenständig bearbeiten zu können. Ebenfalls wurde es uns ermöglicht an der Internationalen Messe, der ISH 2009, in Frankfurt teilzunehmen. 

Wir können die Ausbildung als Industriekauffrau nur empfehlen und sind stolz sie in einem so tollen, stets wachsenden und erfolgreichen Unternehmen absolvieren zu dürfen!

 

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB