Menü

Möhlenhoff gründet Produktionsstätte in Polen

Salzgitter/Oppeln, Januar 2016. – Der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik-Spezialist Möhlenhoff expandiert weiter: Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzgitter hat eine Produktionsstätte im polnischen Oppeln (Opole) gegründet. Möhlenhoff stellt sich dadurch international noch besser auf und kann für die lokalen Märkte gezielt vor Ort fertigen

Am Standort Salzgitter produziert Möhlenhoff sowohl für den europäischen, als auch für internationale Märkte wie beispielsweise China und die USA. Hier erzielt der Marktführer für thermische Stellantriebe mit Produkten „Made in Germany“ den Großteil seines Umsatzes. Allerdings lässt Möhlenhoff auch einige Produkte in China vor Ort nach deutschen Qualitätsstandards produzieren, um so den preislichen Anforderungen zu entsprechen.

Um auch in Osteuropa weiter wachsen zu können, hat der Erstausrüster eine Produktionsstätte im polnischen Oppeln gegründet. Möhlenhoff stellt sich dadurch international nicht nur besser auf, sondern kann auch unmittelbar für die lokalen Märkte fertigen und dort das Produktangebot erweitern. Rund fünfzehn Mitarbeiter sollen mittelfristig im neuen Werk Antriebe in Kleinserien fertigen.

Mit der Standortgründung in der historischen Hauptstadt Oberschlesiens reagiert Möhlenhoff auf die rasanten Marktveränderungen der vergangenen Jahre und setzt auf Wachstum. Das Unternehmen erhöht dadurch zusätzlich die Flexibilität seiner Produktion und stärkt seine Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt. Das bringt auch Vorteile für die mehr als 200 Mitarbeiter im heimischen Salzgitter: Möhlenhoff bleibt zukunftsfähig und sichert dadurch die Arbeitsplätze im deutschen Hauptwerk.